Fortbildung Trainingsmethodik im Mannschaftssport

Am 21. Juni fand im Haus der Bürger eine weitere SVR Fortbildung für Remsecker SportlerInnen und TrainerInnen statt.

Als Referent konnte man Dominik Eberle (Studienleiter der Landessportschule Albstadt - WLSB) gewinnen. Herr Eberle konnte trotz tropischen Temperaturen auf die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen aus den verschiedenen Remsecker Vereinen bauen, die gespannt waren, welche Neuigkeiten Sie aus der Fortbildung mit in Ihre Trainingsgruppen nehmen konnten.

Speziell die Themen Trainingsprinzipien, -organisation und Regeneration spielten eine übergeordnete Rolle, denn hier werden von TrainerInnen die meisten Fehler im Trainingsbetrieb begangen.

Auch auf die Belange jedes einzelnen Teilnehmers konnte Dominik Eberle eingehen, wodurch Fragezeichen in der eigenen Trainingsplanung ausgemerzt werden konnten und auch gleich Alternativvorschläge für den Trainingsbetrieb genannt wurden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich für die rege Teilnahme unserer SportlerInnen und TrainerInnen sowie ein herzliches Dankeschön an Herr Eberle für die aufschlussreiche Fortbildung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten stets Informationen zu weiteren Fortbildungen und Angeboten des SVR unter www.sportvereine-in-remseck.de.