bg header

Einladung an alle Remsecker Vereine:

Keine Woche vergeht in der man nichts über die neue Datenschutzgrundverordnung, die ab dem 25.05.2018 verbindlich ist, liest oder hört. Ist das Thema „Datenschutz“ für Vereine überhaupt relevant?

Auch Vereine unterliegen den Datenschutzbestimmungen und sind mehr denn je gefordert, sich mit datenschutzrechtlichen Vorschriften und Bestimmungen auseinanderzusetzen.

In der täglichen Vereinspraxis nimmt die Bedeutung des Datenschutzes immer mehr zu. Hierzu gehört auch eine rechtsichere Internetseite.

Der Vortrag soll den Vereinsverantwortlichen das notwendige rechtliche Know-How bieten sowie Lösungen und Hilfen für die Umsetzung des Datenschutzes im Verein und die rechtlichen Rahmenbedingungen einer Vereinsinternetseite aufzeigen.

Inhalte sind u.a.:

• Einführung in das Datenschutzrecht
  • Aufgaben und Stellung des Datenschutzbeauftragten
  • Datenschutzmanagement im Verein
  • Umgang und Weitergabe von Vereinsdaten
  • Veröffentlichungen von Daten im Internet
  • Abmahnungen durch Urheberrechtsverletzungen

Termin:   Mittwoch, 16. Mai 2018 / 19:00 Uhr
Ort:

Haus der Bürger, Eva-Mayr-Stihl-Saal

(Neckarstraße 56, 71686 Remseck)

Referent:

Timo Lienig

Fachanwalt für Steuerrecht

Anmeldung:   Per Mail unter Angabe von Vorname, Nachname und Vereinsname an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss:    09. Mai 2018
    Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der  Anmeldung zugeteilt.

Unser Kursprogramm startet in das 2. Tertial! Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Kursangebote. Die Kurse beginnen ab 02. Mai 2018.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich möglichst bald an.
Unser Kursangebot ist der perfekte Ausgleich zum Alltag. Denn Sport bewirkt Positives.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.sportvereine-in-remseck.de unter der Rubrik Kursangebote und in unserem Flyer der in den Remsecker Geschäften ausliegt oder telefonisch bei Denise Kern unter: 07146/9399344.

Hier finden Sie den Kursflyer im pdf-Format

Vollständiges Kursprogramm - Flyer

Trainer & Einzelpersönlichkeiten Als Mannschaft - als TEAM erfolgreich sein

TEAMTrainer & Einzelpersönlichkeiten Als Mannschaft. Genau das ist die Herausforderung, die sich im Mannschaftssport sowohl für Athletinnen und Athleten als auch für Trainerinnen und Trainer täglich stellt.

Wir alle sind Individuen. Wir sind Einzelpersönlichkeiten, die ganz unterschiedlich, ganz einzigartig, ganz unvergleichbar sind. Doch gehen individuelle Charaktere als Team an den Start, müssen sie eine Einheit bilden, um erfolgreich zu sein. Dabei können ganz unterschiedliche Schwierigkeiten entstehen.

Identifikation, Kommunikation, Motivation, Trainerrolle, Zielsetzung – dies sind nur einige wenige Stichworte, die Ihnen als Problemfelder bekannt vorkommen könnten. Mit den richtigen Strategien und Tools machen wir aus diesen Schwierigkeiten genau deren bisher ungenutztes Potenzial auf dem Weg zum Sieg. Auf diesem Weg möchte ich Sie – und Ihre Mannschaft – begleiten und einen Abend lang ihr Teampartner werden, um mit Ihnen gemeinsam die ersten Schritte zu gehen.

Termin:       Donnerstag, 23. November 2017 / 19.00 Uhr
Ort:    Haus der Bürger (Neckarstraße 56, 71686 Remseck)
Referentin:   Julia Hochmuth

(Mentaltrainerin/Businesscoach der European Coaching Association,